Psychotherapeutische Praxis Maggie Litzenberger
 
 


Home

Psychotherapie

Schwerpunkte

Rahmenbedingungen

Über mich

Kontakt

 

 

 

Das Leben ist eine Bergwiese,
voll von schönen Blumen
und von Kuhfladen.
Glück oder Unglück ist nur die Frage,
was man mehr anschaut.

(Philip Rosenthal)

 

 

Was ist Psychotherapie?

In der Psychotherapie geht man davon aus, dass Körper und Seele eine Einheit sind. Manchmal ist diese Einheit in einem Ungleichgewicht,welches sich durch Krankheiten, Leidenszustände oder spezifische Symptome ausdrückt. Psychotherapie kann auch helfen Lebenskrisen zu überwinden oder persönliche bzw. zwischenmenschliche Konflikte zu bewältigen. Ebenso kann Psychotherapie eine nützliche Erfahrung im Zuge der Perönlichkeitsentfaltung und -erweiterung sein.

Wenn Sie sich für eine Psychotherapie bei mir entscheiden, definieren wir zunächst gemeinsam ein Therapieziel und begeben uns dann auf eine Suche nach Verhaltens- und Kommunikationsmustern, die zu Problemen führen.
Oft geht es darum, neue Perspektiven zu entwickeln, die Sichtweise auf das Problem zu verändern oder die eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zu aktivieren um die aktuelle Belastung zu reduzieren und neuen Lebensmut zu schöpfen.

 

Dr. Margarete Litzenberger ______praxis@maggie-litzenberger.at _______0699/192 473 57